Maiturnier 2014

Sport auf hohem Niveau, Spaß und Spannung: unser Frühjahrsturnier war ein voller Erfolg.

Bei meist strahlendem Sonnenschein verfolgten ca. 2000 Zuschauer die 23 Wettbewerbe mit ca. 700 Teilnehmern in Springen und Dressur. Höhepunkt der Dressurtage (Donnerstag bis Samstag) aus sportlicher Sicht waren die Dressurprüfungen der Klasse M und S ** Intermediaire I, sowie die Dressurreiterprüfung Klasse L im Rahmen des Equiva Nachwuchschampionats Rheinland Dressur Junioren 2014, deren Siegerehrung die Olympiasiegerin Nicole Uphoff-Selke vornahm.

Weiterer Publikumsmagnet war die Dressurprüfung der Klasse A* Paare mit Kostüm. Hier überboten sich die Paare was die Originalität der Kostüme anging. Die Zuschauer begegneten u.a., neben „bayrischen Urgesteinen“ auch Schlafmützen und diversen Dschungelbewohnern. Am Sonntag –dem Springtag- nahm das Turnier dann nochmal Tempo auf mit Springwettbewerben bis zur Klasse L. Insgesamt ein rundum gelungenes Turnier, dessen Organisation und Rahmenbedingungen von den Teilnehmern ausdrücklich gelobt wurde, und das den zahlreichen Helfern und Zuschauern viel Spaß gemacht hat. Reichlich Appetit hatten die Zuschauer im Übrigen auch mitgebracht. Die Küche war am Ende des letzten Tages restlos ausverkauft.

Auch unsere Vereinsmitglieder waren außerordentlich erfolgreich. Wir gratulieren zu ihren zahlreichen Platzierungen.

 

Die Ergebnisliste finden Sie oben zum Download.

Hier einige "Stimmungsbilder":