Cool Hier gibt's regelmäßig Neues aus der Jugendecke! Tongue Out

Ankündigungen, Mitteilungen und Berichte zu Veranstaltungen findest du auch im Schaukasten links neben dem Eingang zur kleinen Reithalle.

Du willst kein Event mehr verpassen? - Immer mal reinschauen lohnt sich!

Ponyreiten

Das nächste Ponytag findet am Sonntag den 12.6.16 ab 15 Uhr statt. 

 

Reitabzeichen 2016

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!!!

 

Ponytag

Am 17 April fand der erste Ponytag auf Haus Rott statt. Seht hier die Bilder. Wir bedanken uns natürlich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Den Bericht dazu könnt ihr hier nachlesen: Ortszeitungen

 

Schaut regelmäßig auf unserer Internetseite vorbei, wir werden bekanntgeben wann es einen weiteren Ponytag geben wird Lächelnd

Übernachtung im Stall

Vom 8. auf den 9. August 2015 findet unsere schon fast traditionelle Übernachtung im Stall zum Abschluß der Sommerferien statt. Seht hier die Bilder vom letzen Jahr. 

 Kiss Jetzt schon einen dicken Dank an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung und an die Eltern für die großzügigen Kraftfutterspenden! Kiss

Jugendliche erfolgreich bei Maiturnier!

Wow! Unser Maiturnier war ein voller Erfolg. Viele unsere Jugendlichen wurden für ihre tolle Leistung platziert. Auch die ganz Kleinen konnten bei der Führzügelklasse schon zeigen was sie draufhaben. Die Ergebnisliste mit unseren Platzierten gibt es unten als Download 

Ostereiersuche auf der Rennbahn

Der Osterhase war da! Auch auf Haus Rott! Am Ostermontag wurden fleißig Nester gesucht und Eier entdeckt Laughing

Vorbereitungen für's Maiturnier

Die Vorbereitungen für unser Maiturnier laufen auf Hochtouren. Am Osterwochenende bekamen die Sprünge und Rickchen  frischen Lack ...

PferdeleckerliBackEvent

Mmmh, leckere Pampe! Aus einer klebrigen Matschmasse, hauptsächlich bestehend aus Haferflocken und Zuckerrübensirup, haben wir köstliche Pferdeleckerlis gemacht. Manche mit Bananenchips; aber auch welche mit Möhrchen und Apfelstücken.

Zu bestaunen und zu kaufen gibt's

"ROTTI'S SELBSTGEMACHTE PFERDELECKERLIS"

dann auf dem Maiturnier (und, falls welche übrig bleiben, aber das können wir uns eigentlich nicht vorstellen!, am Tag der offenen Stalltür am 18. Mai). Die Einnahmen kommen dem Verein und besonders den Schulpferden zu Gute!

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Bäcker und Bäckerinnen, die Zutatenspenden und an Marion, in deren Backöfen die Leckerlis knusprig wurden!

Sattelzeugputznachmittag

Am 16. März trafen wir uns, um die Sattel und Trensen der Schulpferde mal wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei schafften wir auch gleich etwas Platz in der Sattelkammer. Sowohl bei der Putzaktion als auch beim anschließenden Pferdefilmkino im Reiterstübchen ("Ostwind") hatten wir alle sehr viel Spaß.

Schau doch das nächste Mal auch einfach mal vorbei! Laughing

Fahrt zum Jugendtag in der Landesreitschule Langenfeld

Am 22. Februar war Jugendtag in der Landesreitschule Langenfeld. Den wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und fuhren hin. Dort konnten wir viele gewinnbringende und motivierende Eindrücke für die Jugendarbeit in unserem Verein sammeln. Natürlich haben wir uns auch die tolle Anlage etwas näher angeschaut. 

Besonderes Highlight: In der Aprilausgabe der "Rheinlands Reiter+Pferde" erschien ein Artikel über den Tag - sogar mit Fotos von uns! Cool